Businezz
World

Zum offiziellem FAQ von GM -> GermanMinerFAQ

Zum Bereich User helfen Usern im Forum -> GermanMinerForum

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Info: Dieses FAQ dient als Ergänzung zum offiziellem Server-FAQ, welches oben verlinkt ist.

Viele Basics wurden bereits im Anfängerguide erklärt.

Wieso kann ich bei meiner Staatsfirma nicht alles verkaufen, obwohl es bei Linksklick auf den NPC angezeigt wird? 

  • Manche Items dürfen nur von Spielerfirmen an die Staatsfirma verkauft werden. Dies siehst du an der roten Infomeldung wenn du mit der Maus über das Item fährst. Dafür gibt es entsprechend Spielershops/Kistenshops die diese Items teilweise ankaufen. Weitere Infos dazu findest du >Hier<.


Ich habe meinen Kompass verloren. Woher bekomme ich einen neuen? 

  •  Den Kompass musst du dir neu craften. Das Material dazu kannst du dir erfarmen oder kaufst es bei den zahlreichen Spielershops. 

 

Gibt es irgendwo einen Zaubertisch? 

  •  Zaubertische (Für Level 30 VZ) gibt es in vielen Spielershops. Spielershops findest du meist im Umkreis von Bushaltestellen. Natürlich kannst du dir auch alle Materialien dafür selber in der Farmwelt besorgen. Manche Spieler geben dir vielleicht auf Nachfrage auch Zugang zu ihren.


Wann wird die Farmwelt resettet? 

  •  Die Farmwelt wird jeden Dienstag Morgen beim Serverneustart resettet.


Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zum Server. Wo kann ich den vorstellen?

  •  Dies kannst du >Hier< machen. Benutze aber dringend die Forensuche und schaue im Archiv nach, ob es nicht schon so oder ähnlich vorgeschlagen wurde.


Kann ich meine Wohnung oder Grundstück weitervermieten? 

  •  Eine Funktion vom Server aus gibt es dafür nicht. Jedoch kannst du auf eigene Faust ein Mietvertrag mit anderen Spielern schließen. Hilfreich dafür sind Spielerverträge.


 Darf ich mein Grundstück so bebauen wie ich will oder gibt es da Einschränkungen? 

  •  Du solltest die Bebauung deines Grundstückes immer der Umgebung/Stadtteil anpassen. Weitere Regeln dazu findest du >Hier<.


Wie kann ich am besten Leveln (Spielerlevel)? 


Ich habe Hanfsamen/Cannabis von den bösen Fraktionen gekauft - Und nun (Knochenmehl)? 

  • Da haben sich bereits Spieler ausgetauscht. Schau mal >Hier< rein.


Ich bin mit der Polizei in Kontakt gekommen. Scheinbar habe ich was verbrochen? 

  • Scheinbar. Lies dir dazu am Besten mal die Infos der Fraktion durch: >Hier<.


Ich habe ein Item was "Illegal" ist. Worauf muss ich achten? 

  • Dies wirst du sicher ursprünglich von den Surenos oder Banditos bekommen haben. Erstmal kannst du sie ganz normal verwenden und auch teils ohne Waffenschein nutzen. Illegale Items können dir jedoch von der Polizei abgenommen werden und werden nach dem Gesetzbuch geahndet. 


- Dieser Bereich wird regelmäßig geupdated.