Businezz
World


Businezz - Historie 


 Businezz auf GermanMiner

Alles begann Anfang 2011. Hier entdeckte ich das erste mal Minecraft als netten Zeitvertreib für nebenbei. Ich bin jemand der nie viele Spiele gespielt hat. Wenn überhaupt immer nur eins gleichzeitig oder gar nichts. Minecraft gefiel mir dadurch, dass es einem die komplette Freiheit gab, alles so zu gestalten wie es einem beliebt. Ein Spiel das besonders von der Inspiration und Kreativität lebt etwas zu erschaffen.

Begleitend in den anfänglichen Jahren haben mich die Videos vom Youtuber KeralisBesonders gefallen hat mir daher immer schon der bauliche Aspekt in dem Spiel.

Relativ früh stieß ich auch auf die damalige Multiplayer Szene. Schnell wurde ich auch dort auf 2 Servern jeweils Admin. Was mir damals Spaß machte. Meinen ersten eigenen Server habe ich Ende 2011 erstellt und dieser hatte zum damaligen Zeitpunkt im Schnitt 30-50 Besucher täglich. Aufgeben musste ich diesen leider bereits ein halbes Jahr später weil ich beruflich und privat zu eingespannt war und somit wieder gar kein Spiel mehr gespielt habe. Zwischenzeitlich spielte ich immer u.a. auf 2b2t.org, "Den ältesten Anarchie Server von Minecraft".

Mitte 2014 habe ich wieder etwas mehr Zeit gehabt und folgte nochmal meiner Lust Minecraft auf einem Server zu spielen. Ich entdeckte wie sehr sich da bereits die Möglichkeiten entwickelt haben und entschied mich auf einem Wirtschaftsserver zu spielen. Dies brachte besonderen Reiz da ich nun endlich den baulichen Aspekt auch mit Finanzen verbinden konnte. Ein unglaublich geiler Mix der mich immer angespornt hat Gas zu geben um auch dort etwas zu erreichen. Bis 2016 spielte ich mit mitunter einem Jahr Unterbrechung auf diesem Server. Erreichte alle meine Ziele und hörte dann wieder auf generell zu spielen.

2017/8 widmete ich Teile meiner Freizeit um im Spiel FIFA 18 Ultimate Team zu Traden. Dort schaffte ich es zumindest in einem guten halben Jahr bis 02/18 was ich spielte, mich Weltweit finanziell mit meinem Club dort auf Platz 3 einzuordnen bis mich das Spiel etwas nervte.

Nachdem ich dann wieder ein halbes Jahr gar kein Videospiel mehr gespielt habe und der Sommer sich dem Ende neigte, kam nach 2016 wieder die Lust hoch doch nochmal ein Server aufzusuchen. Und ich wurde nach Sichtung der Serverlisten fündig und gab GermanMiner einfach mal die Chance.

Wirtschaftsserver... Neues Stadtkonzept... RP... große Community... Warum nicht. Und es war eine gute Entscheidung. Das Finanzkonzept ist unfassbar geil gestaltet. Es gibt viele Optionen sich eine "Karriereleiter" aufzubauen und belohnt mit erreichbaren Zwischenzielen. Es hat mich gefesselt. 



Mein Charakter auf GM ist der eines Geschäftsmannes der sich sein kleines eigenes Imperium aufbauen will und zwar auch im Sinne des Servers und für die Community (RP-Gebäude) Auch der Zugang zur kriminellen Seite des Servers begeistert sehr. Hier wird angelehnt an Lucky Luciano. 

Besonders wichtig ist aber ein insgesamt harmonisches Miteinander, da alle in der Freizeit Spaß haben wollen und man nicht auf Kosten anderer seine Langeweile mit PVP ausleben sollte.